2005

 

 

Auch dieses Jahr wurde unser Lichterhaus wieder mit einer rauschenden Einschaltparty am 26.11.2005 eingeschaltet.

Wir haben die Beleuchtung natürlich auch dieses mal reichlich erweitert. Neu sind die Eislichtvorhänge rund uns Haus, die wir letztes Jahr nur an den Dachgauben hatten. Auch die Hecke zu unserem linken Nachbarn ist nun mit Lichternetzten geschmückt. Die Fahnenstange mit dem Adventskranz ist nun auch beleuchtet. Der Haustürvorbau ist mit Lichtschlauch und Lichternetz dekoriert worden. Auf dem Dach sind zwei Sterne, ein Schweifstern und ein Mond aus Lichtschlauch hinzugekommen. Komplett neu ist der Tannenwald mit Rentiergespann auf dem Garagendach. Auch im Vorgarten wurden einige Erweiterungen und Verbesserungen vorgenommen.

Insgesamt haben wir jetzt ca. 400 Meter Lichtschlauch am Haus. Weitere Daten: ca. 200 m Verlängerungskabel, 75 m Eislichtvorhänge, 25 Lichternetze, 6 Lichtnetzhauben, 4 Lichterketten mit insgesamt 800 Lämpchen. Außerdem diverse Weihnachtsmänner, Sternenlichtvorhänge, Sternenstäbe sowie 10 Zeitschaltuhren. Das alles zusammen macht ca. 30000 Lämpchen!

Da diese Arbeiten ja kaum alleine zu bewältigen ist, möchte ich mich an dieser Stelle bei meinen Helfern recht herzlich bedanken. An erster Stelle ist da Oliver und Bernd von der Firma Bedachungen Burmann, die sämtliche Dacharbeiten ausgeführt haben. Ohne die beiden wäre das alles gar nicht möglich geworden. Ein weiteres Dankeschön auch an Ralph, Jörg und Simone die mir sehr geholfen haben. D A N K E !!!

 

Unser erster Zeitungseintrag dieses Jahr, Westfälische Rundschau Nr.275 vom 26.11.05:

Unser zweiter Zeitungseintrag, Ruhr Nachrichten Nr.292 vom 16.12.05 (leider ein Bild aus 2004):

---------- Unser dritter Zeitungseintrag dieses Jahr, BILD Zeitung vom 22.12.05: ----------

 

 

---

---

---

---

-----

 

zurück